Blaulicht

A6 bei Sinsheim: Betrunken und ohne Führerschein mit geklautem Auto aus dem Verkehr gezogen

0
Symbol Alkoholisiert Unfall gebaut Polizei betrunken alkohol kontrolle messgeraet 6

Im Rahmen einer Kontrollstelle an der Anschlussstelle Sinsheim fiel den Beamten ein junger BMW Fahrer auf der sich, mit aufheulendem Motor und schleifender Kupplung, der Kontrollstelle näherte. Der 22-jährige BMW Fahrer reagierte nur zögerlich auf die Anhaltezeichen der Beamten. Während der Kontrolle konnte ein starker Alkoholgeruch wahrnehmen werden. Das Ergebnis eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests ergab einen Wert von ca. einem Promille. Zudem gab der Fahrer selbstständig an, noch Drogen konsumiert zu haben und auch nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der PKW als gestohlen gemeldet war. Der junge Mann wurde zur weiteren Überprüfung zum Polizeirevier Sinsheim gebracht und von dort nach Abschluss aller strafprozessualer Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht