Blaulicht

A6 bei Steinsfurt: Personensuche nach schwerem Autounfall

0

Zwei verletzte Personen hat ein Unfall am Samstagmorgen auf der A6 bei Sinsheim-Steinsfurt gefordert. Die Autobahn war am Morgen unter anderem wegen einer Vermisstensuch stundenlang gesperrt. Kurz nach acht Uhr hatte der Fahrer eines Cabrios aus Frankreich ein Stau-Ende kurz vor Steinsfurt übersehen und prallte mit hoher Wucht gegen einen stehenden Sattelzug. Zwei weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und wurden ebenfalls beschädigt. Das Cabrio schob sich mit der Beifahrerseite bis zur A-Säule unter den Auflieger. Mehrere Ersthelfer eilten den Verunfallten zur Hilfe und schafften es, den Beifahrer zu befreien. Dieser wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Fahrer des Cabrio wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die Insassen der anderen Autos blieben unverletzt. Im Laufe des Rettungseinsatzes meldeten sich mehrere Ersthelfer bei der Polizei über eine angeblich dritte Person im verunfallten Cabrio. „Es gab mehrere widersprüchliche Meldungen von Zeugen woraufhin wir mit der Suche begonnen haben“, erklärte Thomas Wachno von der Bad Rappenauer Feuerwehr. Feuerwehr und Rettungsdienst machten sich auf die Suche und durchkämmten die Böschung links und rechts der Fahrbahn. Ein angefragter Polizeihubschrauber „konnte aufgrund eines Paralleleinsatzes nicht kommen“, so Wachno. Aufgrund der noch andauernden Suche entlang der Fahrbahn bleibt die Autobahn weiter gesperrt.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht