Blaulicht

A6 nach Unfall bei Bad Rappenau gesperrt

0

Schwere Verletzungen erlitt ein Kleintransporter-Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der A6 bei Heilbronn. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei hatte der Fahrer des 3,5-Tonners gegen 07.20 Uhr die Autobahn zwischen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim befahren als er auf Höhe von Kirchhausen von der mittleren auf die rechte Spur wechselte. Dabei übersah er jedoch den dort aufgrund eines Rückstaus bremsenden Sattelzug und prallte in dessen Heck. Der Kleintransporter-Fahrer wurde im Beinbereich schwer eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Heilbronn aus der Fahrerkabine befreit werden. Der türkische Fernfahrer im Lkw erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn unter anderem wegen der Landung eines Rettungshubschraubers voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Rappenau aus- und über die U65 nach Heilbronn umgeleitet. Die Sperrung konnte gegen neun Uhr aufgehoben werden. Es bildete sich ein Rückstau von zeitweise acht Kilometer Länge.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht