Blaulicht

A6 Richtung Sinsheim: Lkw-Fahrer erlitt medizinischen Notfall

0

Vermutlich ein medizinischer Notfall war die Ursache für einen Unfall am Donnerstagabend auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau. Ein 49-jähriger Sattelzugfahrer kam gegen 17.45 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanken. Daraufhin lenkte der Fahrer sein Gefährt wohl nach links, kam jedoch im Einfahrtsbereich eines Parkplatzes wieder nach rechts in den Grünstreifen. Hierbei überfuhr er zahlreiche Leitpfosten, ein Verkehrsschild sowie mehrere Leitplankenelemente. Im weiteren Verlauf streifte der Sattelzug noch weitere circa 150 Meter an der rechten Leitplanke entlang. Hierbei wurde der Dieseltank des Fahrzeugs, sowie die Plane des Aufliegers aufgerissen. Nachdem das Gespann zum Stehen gekommen war, wurde der Mann von Rettungskräften medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Sattelzugs musste die Autobahn teilweise gesperrt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Heilbronn

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht