Blaulicht

Auf A6 gegen fahrenden Lkw geprallt

0

Verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste ein Hyundai-Fahrer nach einem Unfall am Samstagmorgen auf der A6 bei Kirchardt. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei hatte der Mann gegen 05.45 Uhr die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau in Richtung Heilbronn befahren. Kurz nach dem Rastplatz Bauernwald prallte er aus bislang unbekannter Ursache seitlich gegen einen fahrenden Lastwagen. Der Hyundai wurde an der Front beschädigt und blieb auf der linken Spur stehen, der Laster fuhr noch 100 Meter weiter und stellte seine beschädigte Zugmaschine auf dem Standstreifen ab. Der Hyundai-Fahrer wurde leicht verletzt und durch den eingesetzten Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Ausleuchtung und Sicherung der Unfallstelle war auch die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Wehrleute mussten im Anschluss den randvollen und beschädigten Dieseltank des Lkw abpumpen. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn am Morgen für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Im Rückstau hinter der Unfallstelle kam es zu einem weiteren Unfall – hier blieb es bei Blechschaden.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht