PolitikTopthema

Auf Neidensteins Ortstafeln steht bald Burgdorf

0
MdL Roederer mit den stolzen Buergermeistern
Der Wahlkreisabgeordnete ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren v.l.n.r.: Matthias Frick, Peter Reichert, Frank Gobernatz, Jan-Peter Röderer MdL (Foto: SPD)

Röderer (SPD) gratuliert mehreren Bürgermeistern im Landtag bei der Übergabe der Urkunden

MdL Roederer mit den stolzen Buergermeistern

Der Wahlkreisabgeordnete ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren
v.l.n.r.: Matthias Frick, Peter Reichert, Frank Gobernatz, Jan-Peter Röderer MdL (Foto: SPD)

Bei der Überreichung der Urkunden, die die drei Wahlkreis-Kommunen zur Führung einer Zusatzbezeichnung berechtigen, am Montag in Stuttgart, war auch der Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer vor Ort.

„Selbstverständlich bin ich der Einladung durch das Innenministerium zur offiziellen Verleihung gerne gefolgt und gratuliere allen drei Kommunen ganz herzlich. Die zusätzlichen touristischen Marketing-Möglichkeiten haben einen ganz praktischen Nutzen, aber vor allem ist es schön, dass die geschichtlichen Aspekte der drei Orte noch einmal betont werden.“ so der Wahlkreisabgeordnete in einem kurzen Statement im Rahmen der Verleihung.

„Manchem mag das vielleicht wie eine Kleinigkeit vorkommen, aber ich bin mir bewusst, welche Bedeutung die Betonung der historischen Aspekte für alle drei Orte hat.“ so Röderer weiter. „Allen Einwohnern der Stauferstadt Eberbach, des Burgdorfs Neidenstein und der Klosterstadt Schönau gratuliere ich heute ganz herzlich“.

Die Bezeichnungen werden jetzt an den Ortstafeln an den Ortseingängen angebracht und werden für jedermann transparent sichtbar.

Quelle: Daniel Hamers

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Politik