Sport

Badische Schiedsrichter bei Bundesehrung DANKE SCHIRI. dabei

0
Badische Schiedsrichter bei Bundesehrung DANKE SCHIRI. dabei
DANKE SCHIRI. Bundesehrung ©bfv

Landessieger*innen aus Baden bei beeindruckender Veranstaltung in Frankfurt

Frankfurt war der Veranstaltungsort für die Bundesehrung der Aktion DANKE SCHIRI., bei der alle Landessieger*innen eingeladen waren. Aus Baden nahmen Anna Pfister (Frauen), Markus Wieland (U50) und Jürgen Groh (Ü50) an der Ehrung teil.

Spannende Konferenz und Besuch auf dem DFB-Campus

Die Ehrungsveranstaltung begann mit einer spannenden Konferenz am vorletzten Bundesligaspieltag, die die Preisträger*innen gemeinsam im Hotel verfolgten. Anschließend ging es mit den Nationalmannschafts-Bussen zum DFB-Campus, wo der Ehrungsabend in den neuen Räumlichkeiten stattfand.

Beeindruckende Bundesliga-Schiedsrichterteams

Besonders beeindruckten die anwesenden Bundesliga-Schiedsrichterteams, darunter Christian Dingert mit seinen Assistenten und das Team von Sven Jablonski. Die Bundesliga-Schiris zeigten sich bodenständig und standen für Gespräche und Fotos zur Verfügung.

Persönliche Wiedersehen und tolle Gespräche

Für Markus Wieland war die Veranstaltung auch eine Gelegenheit für ein persönliches Wiedersehen mit Schiedsrichterkollegen, mit denen er vor 22 Jahren gemeinsam den U15-Länderpokal-Lehrgang absolvierte. Die Ehrung, das gute Essen und die tollen Gespräche machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Erlebnis.

Führung durch den DFB-Campus und Stadionbesuch in Mainz

Am Sonntag erhielten die Schiedsrichter*innen eine Führung durch den neuen DFB-Campus, wo sie auch ein leckeres Mittagessen erwartete. Das Wochenende endete mit einem Stadionbesuch in der MEWA Arena in Mainz, wo sie das Spiel FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart verfolgten.

Danke Schiri. Bundesehrung

DANKE SCHIRI. Bundesehrung ©bfv

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport