Vorbereitungen für Radwegeausbau an der B 37
Pendler zwischen Heidelberg und Neckargemünd müssen in den kommenden zwei Wochen mit Einschränkungen auf der Bundesstraße 37 rechnen. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat gestern mit umfangreichen Baugrunderkundungen begonnen. Die Bohrungen sind notwendig, um die Bodenbeschaffenheit für den endgültigen Ausbau des Radwegs zu prüfen, der bislang nur als Verkehrsversuch eingerichtet war.
Die Arbeiten finden abschnittsweise auf der Strecke zwischen Heidelberg-Schlierbach und Neckargemünd statt. Für die Bohrungen wird der Verkehr tagsüber an Engstellen vorbeigeführt, wobei zeitweise einzelne Fahrstreifen gesperrt werden müssen. Auch Radfahrer sind betroffen: Sie werden gebeten, in den Arbeitsbereichen abzusteigen und auf den parallelen Gehweg auszuweichen. Nachts und an den Wochenenden soll die Strecke frei befahrbar sein.
Der Bund übernimmt die Kosten für die Untersuchungen, die eine Neugestaltung des Straßenquerschnitts und eine verbesserte Entwässerung vorbereiten. Autofahrer werden gebeten, mehr Fahrzeit einzuplanen und die geänderten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten.









Rückmeldung an den Autor?