Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald
Wie können Unternehmen ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern, Fachkräfte langfristig binden und leichter neue Mitarbeitende gewinnen? Antworten bietet das Fachgespräch für Unternehmen, zu dem die Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald einlädt: Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Fachkräfte gewinnen und halten – mit familienfreundlichen Arbeitsmodellen“ und findet am Donnerstag, 9. Oktober, von 14 bis 17 Uhr im Seminarraum der Kontaktstelle in D 7, 1-2 in 68159 Mannheim statt.
Einen Überblick über bewährte Maßnahmen gibt Julia Göbel vom Projekt familyNET. Einblicke aus der Praxis liefern zwei Unternehmen aus der Region: Die GRN-Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH in Schwetzingen sowie die VR-Bank Rhein-Neckar stellen ihre erfolgreichen Modelle vor. Es berichten Janina Ruml, Personalmanagerin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalentwicklung bei den GRN-Gesundheitszentren, sowie Claudia Striebinger, Bereichsleiterin Personal, und Christin Stock, Bereichsleiterin Unternehmensentwicklung und Führungskraft in Teilzeit, von der VR-Bank Rhein-Neckar.
Das Fachgespräch richtet sich an Geschäftsführende, Personalverantwortliche, Betriebsratsmitglieder sowie Vertreterinnen und Vertreter von Kammern, Arbeitgeberverbänden und interessierte Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://eveeno.com/157702661.
Veranstalterin ist die Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald in Kooperation mit dem familyNET Baden-Württemberg. Die Kontaktstelle wird getragen von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mannheim und gefördert durch das Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg, die Stadt Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis. Weitere Informationen unter www.frauundberuf-mannheim.de







Rückmeldung an den Autor?