Sport

DANKE SCHIRI!: Annika Karim, Boris Dugandzic und Helmut Zickwolf erhalten Auszeichnung

0
DANKE SCHIRI
v.l.n.r. Verbandsschiedsrichterobmann Rolf Karcher, Helmut Zickwolf, Annette Röser (Vorstand Röser Medienhaus), bfv-Präsident Ronny Zimmermann, Sonja Reßler (stellvertretend für Annika Karim), Boris Dugandzic und bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß ©bfv

„Respekt ist keine Einbahnstraße!“ – bfv-Präsident Ronny Zimmermann appelliert an alle im Fußball

Karlsruhe – Am Samstag wurden im Rahmen der Aktion DANKE SCHIRI. drei verdiente Schiedsrichter für ihr Engagement und ihre Verdienste ausgezeichnet. Annika Karim, Boris Dugandzic und Helmut Zickwolf erhielten die Auszeichnung im Röser Medienhaus in Karlsruhe.

Annika Karim aus Mannheim wurde in der Kategorie Frauen geehrt. Sie ist seit zwei Jahren Schiedsrichterin und zeichnet sich durch ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement für den weiblichen Nachwuchs aus.

Boris Dugandzic aus Karlsruhe ist seit 23 Jahren Schiedsrichter und in seiner SRVgg Karlsruhe in vielfältigen Funktionen aktiv. Er unterstützt junge Schiedsrichter, pflegt den Kontakt zu Vereinen und ist selbst noch aktiv auf dem Platz.

Helmut Zickwolf aus Bruchsal ist seit 55 Jahren Schiedsrichter und damit ein echtes Urgestein. Er pfeift nicht nur selbst Spiele, sondern unterstützt auch Neulinge bei ihren ersten Schritten in der Schiedsrichterei.

Die Ehrungsfeier würdigte das Engagement der Schiedsrichter, die Woche für Woche dafür sorgen, dass Fußballspiele fair und reibungslos ablaufen können.

Im Anschluss an die Veranstaltung klang der Abend bei einem Stehimbiss aus.

Stimmen:

  • bfv-Präsident Ronny Zimmermann: „Respekt ist keine Einbahnstraße!“
  • Preisträger Boris Dugandzic: „Man stärkt gerade in jungen Jahren seine Persönlichkeitsentwicklung. Man lernt Verantwortung zu übernehmen. Man entwickelt ebenso früh Führungsqualitäten, weil man sich Woche für Woche auf die verschiedensten Persönlichkeiten einlassen darf.“
  • Preisträger Helmut Zickwolf: „Ich will noch ein paar Jahre weiterpfeifen!“
Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport