Sport

DFB: Neue Grafiken sollen Schiedsrichterei attraktiver machen

0
DFB: Neue Grafiken sollen Schiedsrichterei attraktiver machen
Foto: pixabay

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine Landesverbände werben im Jahr der Schiedsrichter verstärkt für die Vorteile des Schiedsrichter-Jobs. Hier sind die wichtigsten Informationen:

Vorteile als Schiedsrichter: Die Vorteile des Schiedsrichter-Jobs wurden in vier Kategorien unterteilt: Persönlichkeitsentwicklung, Emotion, Gesundheit und Vergütung. Grafiken und Animationen, die diese Vorteile darstellen, sind als Download verfügbar.

Nutzung der Grafiken: Die bereitgestellten Grafiken und Animationen können von Amateurvereinen genutzt werden, um online oder am Vereinsgelände für die Schiedsrichterei zu werben. Es stehen verschiedene Formate zur Verfügung, sowohl mit männlichen als auch weiblichen Motiven.

Weitere Werbematerialien: Zusätzlich zu den Grafiken und Animationen gibt es weitere Materialien im Downloadbereich, darunter Key-Visuals zum Jahr der Schiedsrichter, Fotos von männlichen und weiblichen Schiedsrichtern, Flyer und ein FAQ.

Schiri-Toolbox: Die Schiri-Toolbox soll Vereine und Kreise unterstützen, Interessierte anzusprechen und Neulingslehrgänge zu bewerben. Sie ermöglicht die Erstellung von Grafiken für die Verwendung am Vereinsgelände oder auf Social-Media-Plattformen.

Best-Practice-Beispiele und „Profi wird Pate“: Im „Praxisprofi“ werden Best-Practice-Beispiele gesammelt und vorgestellt, wie Amateurvereine mit kreativen Ideen neue Schiedsrichter gewinnen können. Zusätzlich wurde die Aktion „Profi wird Pate“ gestartet, bei der erfahrene Schiedsrichter aus höheren Ligen Schiri-Neulinge im Amateurfußball begleiten.

Hier sind die relevanten Links:

Der DFB und seine Landesverbände setzen sich dafür ein, mehr Respekt gegenüber Schiedsrichtern zu fördern und neue Schiedsrichter zu gewinnen.

vBKjDVwvl0MyqAayeMO3

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport