Blaulicht

Doppelte Auslösung von Brandmeldeanlagen in Sinsheim

0
Brandmeldeanlage Symbolfoto ©jubu
Brandmeldeanlage Symbolfoto ©jubu

Die Feuerwehr Sinsheim wurde in der Nacht des 15. August zu zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen gerufen, bei denen Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten.

Der erste 232. Einsatz dieses Jahres und damit der erste des Abends fand in der Alten Waibstadter Straße statt. Die Brandmeldeanlage der GRN-Klinik hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung vor Ort konnte die Anlage als funktionsfähig bestätigt werden. Das Feuerwehrteam, bestehend aus dem Einsatzleitwagen (ELW), einem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), einer Drehleiter (DLK 23/12) und einem Löschfahrzeug (LF 10), übergab die Anlage anschließend dem Betreiber und kehrte zum Feuerwehrhaus zurück.

Kurz nach der Rückkehr zum Feuerwehrhaus erfolgte der zweite Einsatz des Abends. Erneut löste die Brandmeldeanlage in der GRN-Klinik aus. Nach einer kurzen Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um den gleichen Melder handelte. Da ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Melder durch den Betreiber deaktiviert.

Die Feuerwehr Sinsheim war in beiden Fällen mit einem Einsatzleitwagen, einem Tanklöschfahrzeug, einer Drehleiter und einem Löschfahrzeug im Einsatz. Die Einsatzkräfte konnte nach diesen beiden Einsätzen die Nachtruhe antreten.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht