Die Bahnübergänge B3/Lorscher Weg und B3/Schwabenheimer Straße in Dossenheim müssen wegen Modernisierungsmaßnahmen jeweils für rund eine Woche gesperrt werden
Wegen Umrüstung der Technik und Modernisierungsmaßnahmen muss ab Montag, 3. März, circa 9 Uhr, der Bahnübergang B3/Lorscher Weg in Dossenheim für rund eine Woche gesperrt werden, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit. Im Anschluss an diese Maßnahme wird der Bahnübergang B3/Schwabenheimer Straße ebenfalls voraussichtlich für eine Woche gesperrt. An beiden Bahnübergängen wird die Technik erneuert. So wird die Ampelanlage mit neuer Erfassungstechnik und energiesparenden LED-Leuchtmitteln ausgestattet. Zudem wird auch die RNV an diesen Kreuzungen die Signalgeber erneuern.
Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Gesamtkosten für die beiden Maßnahmen belaufen sich auf circa 120.000 Euro und werden vom Bund als Straßenbaulastträger übernommen. Das Amt für Straßen- und Radwegebau bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückmeldung an den Autor?