Die Turnerinnen des Turnvereins 1913 e.V. Epfenbach haben am vergangenen Wochenende in Wilferdingen ihren zweiten Wettkampf der Saison bestritten. Dabei traten sie gegen die Mannschaften aus Haslach und Bahlingen an. Besonders erfreulich für das Team war der deutliche Sieg gegen Bahlingen, den sie mit einem Vorsprung von mehr als fünf Punkten für sich entscheiden konnten.
Am Sprung zeigten Saskia und Sheela starke Leistungen und erzielten das dritthöchste Tagesergebnis. Auch am Barren überzeugten Lea, Sheela und Saskia mit gelungenen Übungen. Hier konnte Saskia mit der zweitbesten Wertung des Wettkampfs besonders punkten.
Am Balken musste die Mannschaft einige Stürze in Kauf nehmen und gab die Gerätepunkte knapp mit 0,10 Punkten an Bahlingen ab. Auch am Boden ging die Wertung aufgrund eines geringen Rückstands von 0,40 Punkten an die Konkurrenz. Dennoch sicherten sich die Epfenbacher Turnerinnen die entscheidenden Gerätepunkte am Sprung und Barren, was letztlich den Sieg gegen Bahlingen bedeutete.
Eine Schrecksekunde gab es am Ende des Wettkampfs, als sich Saskia bei ihrer letzten akrobatischen Bahn am Boden das Knie überstreckte. Der Verein hofft auf eine schnelle Genesung.
Nach zwei Wettkämpfen belegt der TV Epfenbach aktuell den sechsten Platz in der Tabelle. In der Einzelwertung erreichte Lea den zehnten, Sheela den neunten und Saskia den fünften Platz.
Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Wettkampf in Bodersweier an, wo die Mannschaft auf die Gastgeber sowie den TV Ichenheim trifft. Der Verein wünscht den Turnerinnen weiterhin viel Erfolg und bedankt sich bei den Kampfrichtern für ihren Einsatz.
Rückmeldung an den Autor?