Blaulicht

Eschelbronn: Porsche-Fahrer bei Unfall getötet

0

Aktualisierung 17:30 Uhr

Die Unfallermittlungen durch den Verkehrsdienst dauern weiter an. Die Sperrung wird aktuell noch aufrechterhalten. Wie bereits geschildert geriet der Fahrer eines Porsches, welcher von Meckesheim kommend in Richtung Eschelbronn fuhr, aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Trotz eines Ausweichmanövers eines entgegenkommenden LKWs stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der LKW kollidierte in der Folge mit einem Baum. Der Fahrer des LKWs erlitt leichte Verletzungen. Der Porsche-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich mehrfach neben der Fahrbahn. Der Fahrer des Porsche erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Ein Sachverständiger wurde zur Untersuchung des Unfallhergangs von der Staatsanwaltschaft Mannheim beauftragt und hat die Arbeit vor Ort aufgenommen.


Aktualisierung 14:00 Uhr

Bisherigen Ermittlungen zur Folge dürfte ein Porsche im Bereich der Kurve etwa mittig der Landstraße zwischen Meckesheim und Eschelbronn zunächst in den Gegenverkehr geraten sein. Ein entgegenkommender LKW musste ausweichen. Der LKW kam in der Folge von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Porsche kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Straßensperrung wird zur Unfallaufnahme des Verkehrsdienstes Heidelberg weiterhin aufrechterhalten. Die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Stunden anhalten.


Am heutigen Freitag gegen 12:30 Uhr kam es auf der L549 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand geriet ein PKW im Kurvenbereich ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Über den Unfallhergang, das Verletzungsausmaß und die Schäden kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die L549 ist zwischen der Anschlussstelle B45 und der Einmündung Industrießstraße (Eschelbronn) zur Unfallaufnahme derzeit gesperrt. Zeugen, welche Hinweise auf den Unfall geben können, werden gebeten die Polizei zu informieren.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht