Sport

Fair Play im Fußball: Drei Ehrungen für vorbildliches Verhalten

0

Trainerduo verhindert Rote Karte, Spieler gesteht Foul und Kapitän verzichtet auf Vorteil

In den letzten Wochen fanden auf Kreisebene des bfv gleich drei Ehrungen für besonders faires Verhalten statt. Alexander Pakurar und Omar Battaglini vom SC Käfertal, Colin Hofmann vom VfB Gartenstadt und Marcel Krämer vom 1. FC Engelsbrand wurden für ihre vorbildlichen Aktionen ausgezeichnet.

Am 3. Oktober 2023 fiel die Fair Play Geste des Trainerduos der C-Jugend des SC Käfertal, Alexander Pakurar und Omar Battaglini, im Kreispokalspiel gegen die SpVgg 06 Ketsch auf. Nachdem der Schiedsrichter einen Ketscher Spieler des Feldes verwies, intervenierten die beiden Trainer und überzeugten den Unparteiischen von der Rücknahme der Roten Karte. Diese Aktion wurde mit einer „Fair ist mehr“-Auszeichnung belohnt.

Auch Colin Hofmann vom VfB Gartenstadt zeigte ein faires Verhalten. Nach einem Zusammenprall in einem D-Junioren-Spiel bei Türkspor Mannheim gestand er dem Schiedsrichter freiwillig ein Foul an und forderte einen Freistoß für den Gegner. Dieses ehrliche Verhalten wurde mit einer Urkunde und Präsenten von adidas gewürdigt.

Marcel Krämer vom 1. FC Engelsbrand wurde als „Fair ist mehr“-Monatssieger Oktober 2023 ausgezeichnet. Im Spiel gegen den SV Neuhausen gab er nach einem vermeintlichen Foul zu seinen Ungunsten dem Schiedsrichter die korrekte Einschätzung der Situation zu, obwohl dies ein Gegentor für seine Mannschaft bedeutete. Diese vorbildliche Aktion wurde mit einer Urkunde, Präsenten von adidas und einem Gutschein für den DFB-Fanshop belohnt.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport