Drittes Rennwochenende des Prototype Cup Germany im Rahmen der DTM
Der Prototype Cup Germany macht vom 23. bis 25. Mai 2025 Station auf dem DEKRA Lausitzring in Brandenburg. Zum ersten Mal in dieser Saison ist die deutsche LMP3-Meisterschaft Teil des Rahmenprogramms der DTM. GEBHARDT Motorsport aus Sinsheim geht mit zwei Duqueine D08 an den Start.
Erfolgreiche Teamkonstellationen aus Hockenheim erneut am Start
Michael Herich, der in Hockenheim beide Rennen der Trophy-Wertung gewann, startet erneut mit seinem schwedischen Teamkollegen Alexzander Kristiansson. Im zweiten Fahrzeug des Teams treten Mikkel C. Johansen aus Dänemark und der amtierende Champion Valentino Catalano an, der durch die ADAC Stiftung Sport gefördert wird.
Saisonsieg in Hockenheim sorgt für Auftrieb
Nach dem ersten Saisonsieg in Hockenheim reist das Team mit Rückenwind an den Lausitzring. Dort wird wie in den Vorjahren die 3,478 Kilometer lange Kurzanbindung gefahren. In der Vergangenheit war der Lausitzring ein erfolgreicher Austragungsort für GEBHARDT Motorsport: Bereits 2024 konnte hier ein Saisonsieg erzielt werden.
Technischer Zwischenfall erfordert Fahrzeugwechsel
Ein technisches Problem führte beim letzten Rennwochenende dazu, dass Oscar Tunjo am Sonntag von der Strecke abkam und das Fahrzeug mit der Startnummer 80 beschädigte. Da das Fahrzeug bis zum Lausitzring-Wochenende nicht einsatzbereit gemacht werden konnte, bereiteten die Mechaniker den Siegerwagen von Catalano für einen weiteren Einsatz vor.
Zwei Rennen im offiziellen Livestream
Der Prototype Cup Germany umfasst am Lausitzring zwei Rennen mit einer Dauer von jeweils 55 Minuten plus eine Runde. Die Startzeiten sind am Samstag um 17:00 Uhr und am Sonntag um 16:50 Uhr. Beide Rennen werden im offiziellen Livestream der Serie auf YouTube übertragen.
Rückmeldung an den Autor?