Blaulicht

Gemeldeter Kaminbrand in Waldangelloch war nur geschmolzenes Plastikteil

0
PB231743
Symbolfoto ©RAMS

Am Freitagmorgen (09.02.2024), gegen ca. 07:30 Uhr wurde ein Kaminbrand in der Oberen Dammstraße in Waldangelloch, gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich bereits zwei erwachsene Bewohner und zwei Kinder vor dem Gebäude. Offenes Feuer war nicht erkennbar. Eine Bewohnerin und ihr 6 Monate altes Kind wurden vorsorglich medizinisch betreut/untersucht, da vermutlich Rauchgase eingeatmet wurden. Durch die Feuerwehr wurde das betroffene Wohnhaus anschließend betreten und sogleich gelüftet. Brandbekämpfungsmaßnahmen mussten allerdings nicht eingeleitet werden. Ursächlich für die Rauchentwicklung war letztlich ein auf einem Kaminrohr des Pelletofens abgelegtes Stück Kunststoff, welches durch die Hitze des Kaminrohrs zu schmelzen begann. Ein Sachschaden war nicht zu verzeichnen. Die Wohnung konnte auch zeitnah durch die Feuerwehr wieder freigegeben werden. Die vor Ort medizinisch betreute Frau und ihr Kleinkind wurden jedoch noch vorsorglich zur weiteren Abklärung in eine umliegende Klinik verbracht.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht