Blaulicht

Helmstadt: 85-Jähriger wird Opfer von Trickdieb

0
Symbol GeldHintergrundBankMuenzeEinGoldMetallBankingBanknoteRechnungGeschaeftKasseNahansichtHandelWaehrungWirtschaftlichWirtschaftEuroEuropaAustausch

Zu einem Trickdiebstahl von mehreren hundert Euro kam es am Montag, dem 12.12.22, gegen 13 Uhr. Der unbekannte Täter erschlich sich unter Vorgabe ein Verwandter eines gemeinsamen Bekannten namens „Hans“ zu sein, das Vertrauen des 85-jährigen Geschädigten. Nachdem er diesen in seiner Wohnung abgelenkt hatte, entwendete er ihm mehrere hundert Euro aus dem Geldbeutel des Rentners und verließ dann die Wohnung, und gab vor, für ihn einkaufen gehen zu wollen. Nachdem der Täter nicht mehr zurückkehrte, wurde der ältere Mann stutzig, überprüfte seine Geldbörse und stellte das Fehlen des Geldes fest. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach akzent- und dialektfreies deutsch. Das Polizeirevier Sinsheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Hinweise bitte unter Tel.: 07261 6900.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht