Am kommenden Samstag, den 22. Februar, bestreitet die erste Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer zwei Spiele gegen den VfB Reicholzheim. Der Spielbeginn wurde auf Wunsch der Reicholzheimer auf 13:00 Uhr in der kleinen Festhalle vorverlegt.
Im ersten Spiel trifft das Helmstadter Team auf die zweite Mannschaft des VfB, die nach einem schwierigen Saisonstart mittlerweile ihren letzten Tabellenplatz verlassen konnte. Durch sieben Punkte in den vergangenen Spieltagen hat sich die Mannschaft auf einen Nichtabstiegsplatz verbessert. Die Helmstadter sind daher gewarnt und gespannt, ob der Aufwärtstrend der Reicholzheimer anhält.
Die dritte Mannschaft des VfB ist den Kraichgauern bereits aus dem Hinspiel bekannt, das sie mit 3:0 deutlich für sich entscheiden konnten. Dieses Ergebnis möchten sie nun wiederholen und ihren zweiten Tabellenplatz festigen.
Verstärkung erhält das Team durch die Rückkehr von Außenangreiferin Sonja Gürtler, die nach überstandener Erkältung wieder einsatzbereit ist. Damit stehen die Chancen gut, dass die Helmstadter ihre Auswärtsfahrt an die bayrische Grenze erfolgreich gestalten können.
Rückmeldung an den Autor?