Vereine

Jahreshauptversammlung des Chors Frohsinn Flinsbach

0

Bei der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chors Frohsinn Flinsbach wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen gegeben. Die Versammlung begann musikalisch mit dem Lied „Wo Musik sich frei entfaltet“, bevor Vorsitzende Elisabeth Klemm die Anwesenden begrüßte.

Eine geplante Ehrung eines langjährigen Mitglieds musste aufgrund gesundheitlicher Gründe verschoben werden. Für den Ehrungsabend des Chorverbands Elsenzgau (CVE) im Herbst sind die Sängerinnen Erika Leinberger und Heide Zuck für 60 Jahre aktives Singen gemeldet. Zudem verstärkten Nadine Jäger-Bauer und Monika Banspach die Alt-Stimmen des Chors.

Zum Gedenken an verstorbene ehemalige Mitglieder wurde eine Schweigeminute abgehalten, musikalisch begleitet vom Lied „Sei behütet“. Im Anschluss gab Schriftführerin Christel Scheuermann einen Rückblick auf das Jahr 2024. Kassiererin Ursula Gagel berichtete von einer stabilen Finanzlage, was durch Kassenprüfer Heinrich Heiss bestätigt wurde. Der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen.

Chorleiterin Elisabeth Klemm stellte die geplanten Termine für das Jahr 2025 vor, die erneut vielfältig ausfallen. Nach einer kurzen Diskussion endete die Versammlung mit dem Lied „Musik erfüllt das Leben“.

Im Anschluss wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet, bei dem Conny und Manfred Padberg aus Anlass ihrer Geburtstage das Essen spendierten. Am Ende der Veranstaltung erhielt Chorleiterin Elisabeth Klemm als Dank für ihr langjähriges Engagement ein Blumenpräsent von den Sängerinnen Ursula Gagel und Renate Stech.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Vereine