Mehr als 300 Teilnehmer am Pfingstwochenende erwartet
Die Freiwillige Feuerwehr Neckarbischofsheim richtet über das Pfingstwochenende erstmals in ihrer Geschichte das Bereichszeltlager der Jugendfeuerwehr aus. Das teilte die Feuerwehr in einer Ankündigung mit.
Von Freitag, 22. Mai, bis Montag, 25. Mai, werden nach Angaben der Veranstalter mehr als 300 Teilnehmer auf dem Bolzplatz in Neckarbischofsheim erwartet. Dort schlagen die Jugendgruppen ihr Lager auf. Während der Veranstaltung werden auch zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge vor Ort sein.
Feuerwehr bittet Anwohner um Verständnis
Die Feuerwehren aus Neckarbischofsheim und Untergimpern weisen darauf hin, dass sie bemüht seien, die gesetzlichen Ruhezeiten einzuhalten. Gleichzeitig bitten die Organisatoren die Bevölkerung um Verständnis, falls es im Umfeld des Zeltlagers zeitweise lauter werden sollte.
Nach Angaben der Feuerwehr laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltung bereits seit mehr als einem Jahr.









Rückmeldung an den Autor?