Das 12. InnoPartner Netzwerktreffen zum Thema „KI und smarte Lösungen in der Produktion“ hat Ende Oktober in Schwetzingen stattgefunden. Rund 90 Vertreter von Mittelständlern, Start-ups und Innovationspartnern kamen in der prachtvollen Kulisse des Palais Hirsch zusammen, um über die Zukunft der Produktion zu diskutieren.
Die Veranstaltung, organisiert von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Neckar-Kreises und weiteren Partnern, beleuchtete die Kooperationen zwischen Mittelstand und Start-ups als Innovationsmotor, wie es in einem Impulsvortrag des Automobilzulieferers Mahle hieß.
Ein besonderes Format war die „Transfer Challenge“: Dabei wurden Mittelständler und Start-ups zusammengebracht, um in nur neunzig Sekunden gemeinsam ein Problem des Mittelständlers und die passende KI-Lösung des Start-ups vorzustellen.
Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen regen Austausch über frische Ideen und ehrliche Praxisberichte auf dem begleitenden Start-up-Marktplatz. Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit der etablierten Zusammenarbeit und kündigten ein nächstes Treffen für das zweite Quartal 2026 an.











Rückmeldung an den Autor?