Blaulicht

Kirchardt: Bäcker bemerkte Feuer in der Sauna

0

Durch rasches Handeln verhinderte ein Bäcker am Sonntagabend einen größeren Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Kirchardt. Der Mann war gegen 22 Uhr bei Arbeiten in der Backstube auf Rauch aus dem direkt angebauten Wohnhaus, das vom Inhaber-Paar bewohnt wird, aufmerksam geworden. Im Bereich der Sauna im Keller des Hauses in der Römerstraße war es laut Polizei vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brandausbruch gekommen. Der Bäcker und seine Frau konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen und den Notruf absetzen. Die umgehend angerückte Freiwillige Feuerwehr aus Kirchardt hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Verletzt wurde niemand. Zur Absicherung der Löschkräfte waren der Rettungsdienst aus Bad Rappenau sowie die DRK-Bereitschaften aus Kirchardt und Berwangen im Einsatz. Das Haus konnte nach Abschluss der Belüftungsarbeiten weiter bewohnt werden.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht