Verwaltungs- und Finanzausschuss tagt: Kreishaushalt, Kreiswald und SWR Festspiele auf der Tagesordnung
Die nächste Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses des Rhein-Neckar-Kreises am Dienstag, 28. November, ab 14 Uhr im Landratsamt Heidelberg hat eine umfangreiche Tagesordnung. Themen des öffentlichen Teils sind unter anderem die finanzielle Entwicklung des Kreishaushalts, der Betriebsplan für den Kreiswald und der Wirtschaftsplan für die Schwetzinger SWR Festspiele gGmbH.
Die Ausschussmitglieder werden über die finanzielle Entwicklung des diesjährigen Haushalts informiert und nehmen Spenden in Höhe von insgesamt 106.292 Euro entgegen. Abgestimmt wird über den Betriebsplan 2024 für den Kreiswald, der im Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Bau, Vermögen und Informationstechnik verankert ist. Dieser sieht einen Überschuss von 3.300 Euro vor.
Wirtschaftspläne und Entscheidungen
Landrat Stefan Dallinger bittet um Zustimmung zum Wirtschaftsplan 2024 der Schwetzinger SWR Festspiele gGmbH. Danach stehen die Feststellung des Jahresabschlusses 2022 des Zweckverbands High-Speed-Netz Rhein-Neckar, Verbandsentscheidungen zur Aufhebung der Zweckbindung und der Auflösung der Gewinnrücklage der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH sowie Vertragsverlängerungen und Zustimmungen zu weiteren Geschäftsangelegenheiten auf der Agenda.
Interessierte haben die Möglichkeit, die Sitzungsunterlagen auf der Website des Kreises unter https://ratsinformation.rhein-neckar-kreis.de/sdnet/termine einzusehen.
Rückmeldung an den Autor?