Die Nerven der Autofahrer in Sinsheim-Adersbach werden erneut auf die Probe gestellt. Die Kreisstraße zwischen Steinsfurt und Adersbach, unter der eine Amphibienschutzanlage gebaut wird, muss schon wieder gesperrt werden.
Die Strecke wurde erst in der vergangenen Woche nach gut zwei Monaten Vollsperrung mit Verzögerung freigegeben. Doch die Straße ist nur halb fertig. Derzeit gilt auf der noch unvollendeten Strecke an den Schotterabschnitten Tempo 10. Autofahrer müssen sich im letzten Drittel der Strecke, in der die Kröten-Tunnel vergraben liegen, auf eine einspurige Zick-Zack-Fahrbahn einstellen, wo sie immer wieder dem Gegenverkehr ausweichen müssen.
Wie das Landratsamt mitteilte, muss die Straße in der letzten Oktoberwoche – also in den Herbstferien – erneut voll gesperrt werden. Grund sind abschließende Asphaltarbeiten, die aus Platzgründen nicht unter halbseitiger Sperrung durchgeführt werden können. Das Landratsamt begründete die frühere Freigabe mit dem Wunsch, die verkehrlichen Einschränkungen möglichst gering zu halten.
Mit den finalen Asphaltarbeiten soll dann auch der parallel verlaufende Radweg fertig geteert werden. Mit diesen Arbeiten sollen alle Baumaßnahmen abgeschlossen sein.












Rückmeldung an den Autor?