Mühlhausen/Malsch. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen zwischen Mühlhausen und Malsch einstellen: Ab dem 28. Oktober wird die Fahrbahn der L 546 in zwei Bauabschnitten erneuert.
Zuerst ist der Bereich vom Kreisverkehr Mühlhausen („Speyerer Straße“) bis zur Einfahrt „In den Rotwiesen“ an der Reihe. Hier dauern die Arbeiten voraussichtlich bis zum 31. Oktober. Anschließend wird vom 4. bis zum 8. November der Abschnitt von „In den Rotwiesen“ bis kurz vor dem Kreisverkehr in Malsch saniert.
Während der Bauarbeiten wird die L 546 abschnittsweise voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Auch Radfahrer und Fußgänger müssen mit Umwegen rechnen.
Die Baumaßnahme hat auch erhebliche Auswirkungen auf den Regionalbusverkehr (Linien 702 und 704). Es kommt zu Verspätungen und vereinzelten Fahrtausfällen. Der Gewerbepark St. Leon-Rot kann nicht angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen und sich vorab über die geänderten Fahrpläne zu informieren.
Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu den Buslinien gibt es unter https://verkehrsinfo-bw.de/ sowie auf www.vrn.de oder telefonisch unter 0621 / 10 77 077.
Rückmeldung an den Autor?