Sinsheim

Mehrere Aktionen zum Firmenlauf Jubiläum in Sinsheim

0
IMG 4674
Bild: Claus Reimann

Wie die Temperaturen steigen auch die Anmeldezahlen für den 10. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim. Schon etliche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen haben sich angemeldet, um bei dem beliebten Teamevent dabei zu sein. Der Startschuss erfolgt dieses Jahr am Donnerstag, den 6. Juli 2023. Die Teilnehmer erwartet wie immer eine etwa fünf Kilometer lange Strecke durch Sinsheim. Nach dem Lauf steigt eine gemütliche After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ. Anmeldungen sind nur online über die Homepage www.firmenlauf-sinsheim.de möglich. Für die Jubiläumsausgabe haben sich die Veranstalter mehrere Aktionen einfallen lassen.

In diesem Jahr geht der Firmenlauf in die 10. Auflage. „Wir freuen uns sehr, dass wir schon auf neun tolle Läufe zurückblicken können“, so Michael Knör vom Veranstalter Hamann and friends. „Um dies mit allen gebührend zu feiern, haben wir uns für dieses Jahr drei ganz besondere Aktionen ausgedacht: Zuallererst wollen wir uns bei unseren ganz treuen Läufern und Läuferinnen bedanken und schenken jedem, der nachweislich bei allen vergangenen neun Läufen in Sinsheim am Start war, ein Freiteam! Außerdem haben alle Teams, die sich bis zum 14. Mai angemeldet haben, die Chance dieses Jahr in einem von uns gesponserten Jubiläumsshirt mit der eigenen Firmenwerbung zu laufen. Unter allen Teams, die sich bis zum 11. Juni angemeldet haben, verlosen wir außerdem drei Verpflegungspakete im Wert von je 80 Euro für die After-Run-Party. Das heißt also, schnellstmöglich anmelden“, lacht Michael Knör.

Auch 2023 wird beim Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim wieder in 4er-Teams gestartet und der Spaß-Faktor bzw. das ´Dabei-sein´ stehen im Vordergrund. Zusätzlich soll der Teamgeist und das „Wir“-Gefühl durch das gemeinsame Laufen gestärkt werden. Anmeldungen sind ab sofort auf der Internetseite www.firmenlauf-sinsheim.de möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 64,00 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Team (Brutto 76,16 Euro). Hierin inkludiert sind neben der Lauforganisation vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen, alkoholfreie Biere von Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als PDF zum Download sowie Online Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in. Detaillierte Informationen rund um den Lauf erhält man ebenfalls unter www.firmenlauf-sinsheim.de.

Ganz nach dem Motto „Just-for-Fun-Lauf“ ist die ca. 5,3 Kilometer lange Strecke auch in diesem Jahr ohne große Steigungen konzipiert und somit für jeden gut zu meistern. Der Start erfolgt im Helmut-Gmelin-Stadion. Von dort aus geht es in Richtung Steinsfurt, um den Segelflugplatz herum, an der Elsenz entlang über den Wiesentalweg, vorbei am Jugendhaus, der Elsenzhalle und dem Katharinenstift. Wendepunkt ist vor der Stadthalle. Weiter geht es dann über den Schwimmbadweg wieder zurück zum Stadion. Die schnellsten Läufer werden die Strecke in knapp 17 Minuten bewältigen, die langsamsten Läufer benötigen maximal 60 Minuten. Straßensperrungen und damit einhergehende Behinderungen für die Anlieger an der Strecke werden von 18:30 Uhr bis maximal 20:00 Uhr andauern. Nach dem Lauf können die LäuferInnen und ZuschauerInnen gemeinsam den Abend bei der After-Run-Party ausklingen lassen und die Siegerehrung verfolgen. Wie im vergangenen Jahr wird diese als Open-Air-Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Jugendhaus stattfinden. Für entsprechende Stimmung wird ein DJ sorgen. Außerdem werden wieder mehrere Foodtrucks vor Ort sein und viele verschiedene Speisen anbieten.

Quelle: Jana Baier

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim