Sport

Murat Yildiz (SV Tiefenbach) für „Amateure des Jahres“ nominiert: Jetzt abstimmen

0
ball 2215958 1280
Foto: pixabay

Östringen-Tiefenbach – FUSSBALL.DE sucht zum achten Mal die Amateure des Jahres. Spielerinnen und Spieler, die auf und neben dem Platz Herausragendes leisten, konnten vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben. Unter den besten fünf Kandidatinnen und fünf Kandidaten ist auch Murat Yildiz – Fußball- und Finanzexperte vom SV Tiefenbach. Wählt Murat noch bis zum 17. April zum Amateur des Jahres!

Murat Yildiz ist in seinem Heimatverein SV Tiefenbach unverzichtbar. Seit über einem Jahrzehnt ist er wieder aktiv im Verein und hat seitdem sowohl auf als auch neben dem Platz zahlreiche ehrenamtliche Positionen und Aufgaben übernommen. Ob als Schriftführer oder aktuell als Vorstand Finanzen, als Jugendtrainer oder als freiwilliger Helfer bei Vereinsfesten und Arbeitseinsätzen – auf Murat ist stets Verlass.

In seiner Funktion als Vorstand Finanzen hat Murat in den vergangenen anderthalb Jahren die Amtsgeschäfte übernommen und erfolgreich in die digitale Welt überführt. Zudem obliegen ihm sämtliche finanziellen Angelegenheiten des Vereins sowie der Schriftverkehr in diesem Bereich. Als Trainer der F-Jugend legt er besonders Wert auf das „Wir-Gefühl“. Neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer ist Murat außerdem Ansprechpartner bei Baumaßnahmen rund um die Vereinsinfrastruktur. Hierbei profitiert er durch seinen beruflichen Hintergrund als Versicherungskaufmann und sein Netzwerk zu Fachfirmen. Als erfahrener Stürmer der ersten Herrenmannschaft ist er ein wertvoller Bestandteil des Teams und hat bereits über 100 Tore für den Verein erzielt. Neben seinen sportlichen Leistungen organisiert er auch freudige Kabinenfeste und fungiert in ernsten Situationen als Sprachrohr.

Darüber hinaus scheut sich Murat nicht davor, die kleinen Dinge zu erledigen, sei es das Besorgen von Rindswürsten für seine türkischen Mitspieler oder die Organisation eines Kinderprogramms. Der 37-Jährige ist aus der Vereinsarbeit nicht mehr wegzudenken. Das findet auch Marcel Martin, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit: „Murat ist für den SV Tiefenbach unverzichtbar! Als Stürmer unserer ersten Herrenmannschaft ist er seit Jahren im Fußballkreis gefürchtet und hat uns in der vergangenen, sehr schwierigen Saison trotz Verletzungen immer wieder aufopferungsvoll geholfen, die Kehrtwende einzuleiten. Wo wir heute stehen, ist in weiten Teilen auch ihm zu verdanken.“

Wählt Murat jetzt unter https://voting.fussball.de/ zum Amateur des Jahres! Das Voting läuft noch bis zum 17. April.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport