Waibstadt

Nach drei Minuten behoben: Stromausfall in Waibstadt und Daisbach

0
Nach drei Minuten behoben: Stromausfall in Waibstadt und Daisbach

Ein technischer Defekt in einer Umspannstation hat am Mittwochnachmittag zu einem Stromausfall in Waibstadt und Daisbach geführt. Nach Angaben des Netzbetreibers Netze BW trat die Störung gegen 15:39 Uhr auf und betraf zahlreiche Haushalte im Stadtgebiet.

Durch die doppelt abgesicherte Struktur des Stromnetzes und gezielte Umschaltungen der Netzleitstelle Heilbronn konnte der Ausfall jedoch schnell behoben werden. Wie Unternehmenssprecherin Katharina Ryske auf Anfrage mitteilte, waren bereits nach drei Minuten – um 15:42 Uhr – alle betroffenen Kunden wieder vollständig mit Strom versorgt.

Die genaue Ursache für den Defekt in der Umspannstation wird derzeit noch untersucht.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Waibstadt