Gemeinsame Veranstaltung mit dem Turnverein
Der Odenwaldklub Neckarbischofsheim hat sich in diesem Jahr am bundesweiten Tag des Wanderns beteiligt. Die Veranstaltung fand zeitgleich mit der Götzwanderung des Turnvereins statt. Während der TV eine Familientour anbot, organisierte der Odenwaldklub eine längere Wanderstrecke.
Trotz wechselhafter Wetterbedingungen nahm eine 21-köpfige Gruppe an der Wanderung teil. Die Strecke führte zunächst durch die Weinberge und anschließend durch ein Tal in Richtung Flinsbach. Danach folgte der Anstieg zum Stiefelsberg.
Wanderung durch Odenwald und Heidäcker
Auf dem weiteren Weg boten sich der Gruppe Ausblicke vom Odenwald bis zum Königstuhl. Nach einer Pause führte die Route über die Heidäcker weiter zum Solarpark. Während der Wanderung nahm der Regen zeitweise zu.
Im letzten Abschnitt der Tour verschlechterten sich die Wetterbedingungen deutlich. Die Wandergruppe wurde nach Angaben des Vereins von starkem Wind und Hagelschauern überrascht. Unterstellmöglichkeiten gab es entlang des Weges nicht.
Abschluss im Freibad
Die Wanderung endete am Freibad. Dort konnten sich die Teilnehmer im Vereinsraum des Turnvereins aufwärmen und gemeinsam essen. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen bewertete der Odenwaldklub die Tour insgesamt positiv.







Rückmeldung an den Autor?