Blaulicht

Polizei kontrollierte am Wochenende

0
Symbol Alkoholisiert Unfall gebaut Polizei betrunken alkohol kontrolle messgeraet 4

Im Rahmen der Konzeption „Sicher in Sinsheim“ führte das Polizeirevier Sinsheim Freitag- und Samstagabend bis jeweils in die frühen Morgenstunden Verkehrskontrollen im Bereich der Sinsheimer Innenstadt, der Neulandstraße, Dietmar-Hopp-Straße sowie in Sinsheim-Weiler und Sinsheim-Reihen statt. Dabei wurden 108 Fahrzeuge und 132 Personen kontrolliert. Erfreulicherweise verhielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer vorbildlich. Deshalb konnte die Polizei insgesamt für die Kontrollaktion eine positive Bilanz ziehen, wenngleich die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten unter anderem einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis, einmal Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und zweimal Fahren unter Alkoholeinfluss mit über 1,8 Promille und über 0,4 Promille feststellen konnten. Weiterhin konnten drei Verstöße gegen das Versicherungsgesetz durch E-Scooter und Mopeds festgestellt werden.

In Sinsheim-Reihen fand zudem ein Musikfestival statt, das insgesamt ebenfalls friedlich verlief. Zweimal wurden die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zu körperlichen Auseinandersetzungen gerufen. In beiden Fällen wird wegen Körperverletzung ermittelt. Die genauen Hintergründe der Taten sind bislang jedoch noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim. Zwei der Beteiligten wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht