Blaulicht

Polizei nimmt Schleuser in Unfallauto fest

0
DSC 0018 2022 08 29T12 05 16.330

Bei dem Frontalzusammenstoß an der Auffahrt zur A 6 in Richtung Mannheim wurden am Montag, kurz nach 12 Uhr; insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt; es entstand ein Sachschaden von rund 40.000.- Euro.

Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt waren und die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt worden war, wurde der Verkehr gegen 14.40 Uhr wieder freigegeben.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wollte der 32-jährige Fahrer eines mit acht Personen besetzten Sprinters von Steinsfurt kommend nach links auf die A 6 auffahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes-Vito. Drei Personen im Sprinter sowie der Vito-Fahrer wurden leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme und der Erhebung der Personalien stellten die Beamten vor Ort fest, dass eine hessische Strafverfolgungsbehörde nach dem 43-jährigen Beifahrer im Sprinter wegen des Verdachts der Schleusung per Haftbefehl fahndet. Der Mann wurde festgenommen; rund 10.000.- Euro, die der Mann einstecken hatte, wurden sichergestellt.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht