In Sinsheim ist das Programm für das diesjährige Landes-Musik-Festival präsentiert worden. Wie die Veranstalter auf einer Pressekonferenz mitteilten, werden zu dem größten Amateurmusikfestival Baden-Württembergs am 20. Juni mehr als 3.000 Musizierende in 115 Ensembles in der Großen Kreisstadt erwartet.
Unter dem Motto „Musik tut gut“ stehen neben Chören, Orchestern und Kapellen unterschiedlichster Stilrichtungen in diesem Jahr vor allem die Themen Musik und Gesundheit im Fokus.
Begleitet wird das Festival von einem kostenfreien Rahmenprogramm mit Workshops, einem Symposium sowie Gesundheitsangeboten wie Hörtests und einem Demenz-Simulator. Sinsheims Oberbürgermeister Marco Siesing stellte zudem die zehn zentralen Spielorte in der Innenstadt vor, die durch kurze Wege miteinander verbunden sind.
Zu den musikalischen Höhepunkten zählen unter anderem Auftritte des Verbandsjugendorchesters Rhein-Neckar und des Landesblasorchesters. Sämtliche Konzerte und Angebote des Familientags sind für Besucher kostenlos.











Rückmeldung an den Autor?