Großes Besucherinteresse am Stand unter dem Motto „Stück für Stück zum Heimatglück“
Der Stand des Rhein-Neckar-Kreises auf den Heimattagen stieß bei den Besucherinnen und Besuchern auf reges Interesse. Unter dem Motto „Stück für Stück zum Heimatglück“ informierte der Landkreis über verschiedene Themenfelder und bot Mitmachaktionen an, die auf breite Resonanz stießen.
Vielfältige Themen und Mitmachaktionen
Am Informationsstand des Landkreises konnten sich Interessierte unter anderem zu den Bereichen Ernährung, Tourismus sowie Straßen- und Radwegebau informieren. Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung präsentierte touristische Angebote der Region, das Forum Ernährung informierte zu gesundheitsrelevanten Themen. Das Amt für Straßen- und Radwegebau war mit Fachpersonal vor Ort, um Fragen zu Infrastrukturprojekten zu beantworten.
Prominenter Besuch und Geschenk aus der Region
Auch Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister des Landes Baden-Württemberg, informierte sich beim Rundgang über das Angebot des Rhein-Neckar-Kreises. Landrat Stefan Dallinger überreichte dem Minister als symbolisches Gastgeschenk einen hausgemachten Brotlaib, hergestellt von der Bäckerei des Stifts Sunnisheim.
Laufendes Gewinnspiel
Silke Hartmann, Leiterin des Büros des Landrats, zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt: Viele Gespräche seien geführt worden, und die angebotenen Aktionen hätten zahlreiche Teilnehmende angezogen. Aktuell läuft noch die Auslosung des vom Landkreis initiierten Gewinnspiels, bei dem 30 Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt werden.
Rückmeldung an den Autor?