Orte

Saarland erneut mit den günstigsten Spritpreisen in Deutschland

0

Das Saarland bleibt das Bundesland mit den niedrigsten Kraftstoffpreisen. Laut einer aktuellen Auswertung des ADAC liegt der Preis für einen Liter Super E10 dort durchschnittlich bei 1,724 Euro. Damit ist das kleinste Flächenland zum dritten Mal in Folge die günstigste Region für Autofahrer. Am teuersten ist Super E10 in Sachsen, wo Autofahrer mit 1,789 Euro pro Liter deutlich mehr zahlen müssen. Die Differenz zwischen dem günstigsten und dem teuersten Bundesland beträgt 6,5 Cent pro Liter.

Auch beim Dieselpreis führt das Saarland das Ranking an. Dort kostet ein Liter durchschnittlich 1,664 Euro, knapp vor Nordrhein-Westfalen mit 1,669 Euro. Den höchsten Preis verzeichnet Sachsen-Anhalt mit 1,738 Euro pro Liter, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Der ADAC rät Autofahrern, die Preise der Tankstellen zu vergleichen, um möglichst günstig zu tanken. Besonders abends sind die Kraftstoffpreise in der Regel niedriger als morgens. Eine Orientierungshilfe bietet die Spritpreis-App „ADAC Drive“, die die aktuellen Preise von mehr als 14.000 Tankstellen in Deutschland anzeigt.

Die Untersuchung basiert auf den Preisdaten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe und stellt eine Momentaufnahme vom 13. Februar um 11 Uhr dar.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte