Orte

Sanierung der B 3 zwischen Malsch und Frauenweiler erreicht nächsten Abschnitt

0

Vollsperrung im Bereich Rewe und Heidelberger Druckmaschinen

Die großflächige Erneuerung der Fahrbahndecken im Rhein-Neckar-Kreis geht in die nächste Phase. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe mitteilte, haben heute die Arbeiten im vierten Bauabschnitt zwischen Malsch und Frauenweiler begonnen. Hierfür wurde die Bundesstraße 3 im Bereich der Kreuzung zur L 628 sowie die Zufahrt zum Gewerbegebiet „Im Unteren Wald“ voll gesperrt. Davon betroffen ist insbesondere der Anlieferverkehr für die Rewe Group und Heidelberger Druckmaschinen.

Gleichzeitig konnte der zuvor bearbeitete dritte Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die aktuelle Sperrung soll voraussichtlich bis zum 17. Mai andauern. Umleitungen sind großräumig über Rot und Wiesloch ausgeschildert. Grund für die insgesamt 1,8 Millionen Euro teure Maßnahme sind massive Risse und Straßenschäden durch die hohe Verkehrsbelastung von täglich über 12.000 Fahrzeugen.

Das Regierungspräsidium bittet ortskundige Autofahrer, den Bereich zu umfahren oder deutlich mehr Fahrzeit einzuplanen. Die gesamte Sanierung der rund 5,5 Kilometer langen Strecke soll Anfang Juni abgeschlossen sein.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte