0
Jetzt für uns abstimmen

Fußballer geehrt: Schiedsrichter-Held

Alexander Michel vom TSV Angelbachtal wurde kürzlich für sein außergewöhnlich faires Verhalten im Rahmen eines Fußballspiels geehrt. Die Ehrung erfolgte im Rahmen des örtlichen Oktoberfestes auf der Sportanlage des TSV Angelbachtal. Sven Wolf, der Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes (bfv) für Gesellschaftliche Verantwortung, überreichte die Auszeichnung.

Fußballer zeigt vorbildliches Fair Play

Alexander Michel wurde für seine Fair-Play-Geste während eines Spiels gegen den SV Gemmingen in der Kreisklasse A Sinsheim im September 2022 ausgezeichnet. Der Schiedsrichter Ulf Schmidt berichtete dem bfv von Michaels außergewöhnlich fairem Verhalten. Michel zeigte sich während des gesamten Spiels äußerst fair, selbst in hart umkämpften Spielsituationen. Er akzeptierte Schiedsrichterentscheidungen, animierte seine Mitspieler dazu, dies ebenfalls zu tun, und zeigte eine vorbildliche Einstellung zum Fair Play.

Der DFB und der Badische Fußballverband dankten Alexander Michel für sein vorbildlich faires Verhalten und gratulierten ihm und dem TSV Angelbachtal zur „Fair-Play-Geste der Saison 2022/23“. Diese Auszeichnung würdigt den fairen Umgang zwischen Spielern und Schiedsrichtern und ist Teil der DFB-Aktion „Fair ist mehr“.

Im Rahmen der Ehrung erhielt Alexander Michel eine DFB-Urkunde und einen Gutschein für ein Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft inklusive einer Begleitperson. Sein Verein, der TSV Angelbachtal, erhielt vier Minitore und zehn Fußbälle zur Förderung des Kinderfußballs. Michel äußerte sich erfreut über die Auszeichnung und betonte, dass sein Verhalten eine Selbstverständlichkeit sei, die er aus anderen Sportarten wie Handball und Rugby mitgebracht habe und auf seine Mitspieler übertragen wolle.

Die Auszeichnung für vorbildliches faires Verhalten wird seit 1997 im Rahmen der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ verliehen. Jeder Landesverband zeichnet jährlich eine Geste oder Aktion aus, die Fair Play und Respekt im Fußball fördert. Alexander Michel ist der Jahressieger der Saison 2022/23 im Badischen Fußballverband.

Ehrung Alexander Michel

Foto (v.l.n.r.): Oliver Laier (Vorstand Sport), Alexander Michel, Sven Wolf, Alex Ardita (Spielausschuss) © bfv)

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport