Blaulicht

Sinsheim: 19-Jähriger fährt betrunken zur Tankstelle und klaut

0
Symbol Alkoholisiert Unfall gebaut Polizei betrunken alkohol kontrolle messgeraet

Ein 19-jähriger Mann betrat am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr den Tankstellenshop in der Tank- und Rastanlage Kraichgau Süd an der BAB6 und stahl aus einer Kühltheke mehrere Lebensmittel. Die, durch das Tankstellenpersonal verständigte Autobahnpolizei, stellte bei der Überprüfung des Mannes fest, dass gegen ihn außerdem ein Haftbefehl vorlag, da er in der Vergangenheit bereits wegen Diebstahls aufgefallen war. Da der Mann mit seinem Mountainbike zur Rastanlage gekommen war, überprüften die Polizisten auch gleich seine Fahrtüchtigkeit. Hierbei stellten sie neben einer Alkoholisierung von über 1,9 Promille auch Verdachtsmomente für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Auf der Dienststelle wurde dem 19-Jährigen schließlich eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er aufgrund seines bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht