Blaulicht

Sinsheim: 33-Jähriger betrügt mit dem Verkauf von Kochtöpfen und Messersets

0
Symbol Alkoholisiert Unfall gebaut Polizei betrunken alkohol kontrolle messgeraet 6

Bereits am vergangenen Donnerstag, mittags gegen 13 Uhr machte sich ein Mann auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Stromberstraße verdächtig.

Aus dem Kofferraum seines Pkw mit rumänischen Kennzeichen bot er neuwertige Kochtopf- und Messersets an. Die angebliche Qualitätsware wurde zwar zu einem „Schnäppchenpreis“ angeboten. Aber „leider“ war die minderwertige Ware auch diesen Preis nicht wert und zielte ausschließlich daraufhin ab, die „Kunden“ zu betrügen.

Nachdem ein aufmerksamer Zeuge die Polizei verständigt hatte, konnte der Mann noch angetroffen werden. Die Waren, mit der er „seine Kundschaft“ betrügen wollte, wurde von den Beamten des Polizeireviers Sinsheim sichergestellt.

Da der 33-jährige Täter keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde danach wieder auf freien Fuß entlassen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass eine Tätergruppe, zu der auch der 33-Jährige zählt, in der Vergangenheit immer wieder im Bereich Sinsheim mit dem betrügerischen Verkauf von minderwertiger Ware aufgefallen ist. Woher die Ware kommt, wird derzeit noch ermittelt.

Am Donnerstag wurden mehrere Personen, die sich auf dem Kundenparkplatz befanden, von dem Täter angesprochen und einige haben möglicherweise auch Waren gekauft.

Die Polizei bittet, dass sich Geschädigte oder Zeugen mit dem Polizeirevier Sinsheim, Telefonnummer 07261 690-0, in Verbindung setzen. Dabei geht es den Ermittlern auch um den Inhalt der „Verkauf- oder Kontaktsgespräche“. Scheuen Sie nicht, sich zu melden!

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht