BlaulichtSinsheim

Sinsheim: Dichter Schnee und erste Unfälle

0

Gegen 15.20 Uhr hatte eine Autofahrerin die A6 in Richtung Mannheim befahren. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg war sie mit ihrem VW auf eine, laut Polizei, auf dem Standstreifen aufgestellte mobilen Sperrwand geprallt. Die Frau wurde bei der Kollision leicht verletzt und nach ihrer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Sperrwand der Autobahnmeisterei wurde erheblich zerstört, ihr VW im Frontbereich stark beschädigt. Bergungsdienste waren im dichten Schneetreiben mit mehreren Kräften im Einsatz. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.
Kurz nach 16 Uhr war der Fahrer eines Miet-Sprinter auf der B39 in Richtung Kirchardt gefahren. Kurz vor einer Linkskurve war er mit dem Schüler-Transporter nach rechts in das aufgeweichte Bankett geraten, den Hang heruntergefahren und zwischen mehreren Sträuchern zum Stehen gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt und transportierte zum Unfallzeitpunkt auch keine Schüler. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße bis in die Abendstunden halbseitig gesperrt.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht