Blaulicht

Sinsheim: Lkw in Schlangenlinien unterwegs – Geschädigte gesucht

0
Symbol Alkoholisiert Unfall gebaut Polizei betrunken alkohol kontrolle messgeraet 2

Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen

Ein 31-jähriger Lastwagenfahrer war am Montagnachmittag in Schlangenlinien auf der B 292 zwischen Waibstadt und Sinsheim unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer meldete sich gegen 15.30 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass auf der B 292 von Waibstadt in Richtung Sinsheim ein Lastwagen fahre, der in erheblicher Schlangenlinien Schlangenlinienfahrt unterwegs sei und ständig über die Mittellinie in den Gegenverkehr gerate. Mehrere entgegenkommende Fahrzeuge mussten bereits ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Anrufer folgte dem Lastwagen weiter auf die A 6 in Richtung Mannheim. Durch eine Polizeistreife konnte der Lkw schließlich ausgemacht und an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg ausgeleitet und an einer Tankstelle in der Straße „Hohenaspen“ kontrolliert werden. Auch der Zeuge folgte den Beamten dorthin und gab seine Beobachtungen zu Protokoll.

Der 31-jährige Fahrer des Lkw zeigte keine Auffälligkeiten, ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,0 Promille. Lenkzeitüberschreitungen konnten ebenfalls nicht festgestellt werden. Weshalb der Mann in Schlangenlinien unterwegs war, ist noch nicht abschließend geklärt.

Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Geschädigte, die durch die Fahrweise des 31-jährigen Lastwagenfahrers gefährdet worden waren und diesem ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht