Blaulicht

Sinsheim: Polizei schnappt Automatenknacker in der Wilhelmstraße

0
Symbol Zigaretten Automat Kippen Rauchen Zigarettenautomat smoking Rauch

Am frühen Freitagmorgen wurde ein 38-jähriger Mann aus Schifferstadt vorläufig festgenommen.

Dank eines aufmerksamen Zeugen, der das Polizeirevier Sinsheim kurz vor 2.30 Uhr über einen Zigarettentauomataufbruch informierte, der zu diesem Zeitpunkt in der Stiftstraße stattfand, konnte nach kurzer Fahndung der 38-Jährige, auf den die Beschreibung zutraf, in der Wilhelmstraße vorläufig festgenommen werden. Einem zweiten Täter gelang die Flucht. Kurz nach der Festnahme flüchtete ein weißer Kleintransporter vom Parkplatz der Stadtverwaltung und fuhr eilig in Richtung Innenstadt davon. Eine Sofortfahndung bleib ohne Ergebnis.

Der 38-Jährige, der in der Vergangenheit bereits zweimal wegen Zigarettenautomatenaufbrüchen in Rheinland-Pfalz und weiterer Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde erkennungsdienstlich behandelt.

Darüber hinaus stand er unter Drogeneinfluss und hatte geringe Mengen Amphetamin einstecken, das sichergestellt wurde.

Nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen hinsichtlich des weißen Transporters dauern noch an.

Zeugen, die trotz der frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen im Bereich des Quadrats Stiftstraße/Ziegelgasse/Alte Poststraße/Wilhelmstraße gemacht haben und dabei auch verdächtige Fahrzeuge und/oder einen weißen Kleintransporter wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht