Kooperation mit KLiBA für mehr Klimaschutz im Gebäudebestand
Die Stadt Sinsheim führt in Zusammenarbeit mit der Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis gGmbH (KLiBA) zum zweiten Mal die Veranstaltungsreihe „GUT SANIERT?!“ durch. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger über Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung zu informieren und zu motivieren. Die Aktion soll erfolgreiche Beispiele aufzeigen und konkrete Umsetzungen verständlich machen.
Drei Veranstaltungsformate im Jahresverlauf
Die Reihe besteht aus drei unterschiedlichen Veranstaltungsformaten. Den Auftakt bildet ein Vortragsabend unter dem Titel „GUT SANIERT?! ANHÖREN!“, bei dem Fachinformationen vermittelt werden. Im Spätsommer folgt der Programmpunkt „GUT SANIERT?! ANSEHEN!“, bei dem interessierte Bürger sanierte Wohngebäude besichtigen und sich mit Eigentümerinnen und Eigentümern austauschen können. Die Abschlussveranstaltung „GUT SANIERT?! ANFANGEN!“ richtet sich an alle, die eine eigene Sanierung planen und individuelle Beratung benötigen.
Informationen online abrufbar
Details zu Terminen und Inhalten der Veranstaltungsreihe finden sich auf der Website der Stadt Sinsheim unter sinsheim.de/klimaschutz sowie auf der Internetseite der KLiBA unter kliba-heidelberg.de/effizient-saniert.
Rückmeldung an den Autor?