Sinsheim. Sinsheim wirbt mit einer neuen Kampagne für seine günstigen Parkmöglichkeiten in der Innenstadt. „Sinsheim ist eine Stadt der kurzen Wege“, erklärt Bürgermeister Bernd Kippenhan. „Wir haben zahlreiche Parkplätze in Innenstadtnähe, viele davon kostenlos oder sehr günstig.“
So bietet beispielsweise der Schwimmbadparkplatz 450 kostenlose Stellplätze, von denen aus man die Innenstadt in fünf Minuten zu Fuß erreicht. In den Parkhäusern Burgplatz, Dr.-Sieber-Halle und Grabengasse kann man bereits für einen Euro pro Stunde parken. Samstags ist das Parken auf allen städtischen Parkplätzen und in den Parkhäusern bis 14 Uhr sogar kostenlos.
„Wir wollen mit der Kampagne über die tatsächliche Höhe der Parkgebühren aufklären“, so Kippenhan. „Oft herrscht der Eindruck vor, dass Parken in Sinsheim teuer ist, was aber nicht stimmt.“

v.l.n.r.: Bürgermeister Bernd Kippenhan, Oberbürgermeister Marco Siesing, Dezernatsleiter Ulrich Landwehr und der Leiter der Stadtwerke Andreas Uhler präsentieren eines der Banner, die auf die Parkmöglichkeiten in Sinsheim aufmerksam machen. ©STADT
Kostenlose Kurzparkplätze in Innenstadtnähe
Wer nur kurz in der Stadt zu tun hat, findet kostenlose Parkplätze mit Parkscheibe in der Werderstraße, der Friedrichstraße und der Muthstraße. „In Sinsheim findet man immer einen Parkplatz“ betont Oberbürgermeister Marco Siesing. „Das alleine ist schon ein herausragend gutes Merkmal der Stadt. Und dabei sind die Parkmöglichkeiten auch noch wesentlich günstiger als man in Anbetracht mancher Diskussionen vermuten könnte.“
Rückmeldung an den Autor?