0

©Stadt

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion und die Klima Arena bei strahlendem Sonnenschein den vielen Besuchern der Gartenschau Eppingen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht und dem Vorstand der Klima Arena Christian Ledig boten Sinsheimer Vereine den ganzen Nachmittag über auf der Sparkassen-Bühne ein buntes Programm. Mit von der Partie war die Musikschule Sinsheim mit dem Querflöten- Ensemble, der MV Eschelbach mit seiner Trachtenkapelle, der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim e.V. mit verschiedenen Tanzeinlagen, von den Senioren bis zu den Tanzflöhen, aber auch die Rolli-Tanzgruppe und eine Latein Formation waren hierbei vertreten. Das Tanzcentrum Sinsheim sorgte im Anschluss beim Kinderanimations-Tanzen für Stimmung.

 

Abschließend wurde es nochmal musikalisch mit der Holger Weitz Band. Die Tourismuskooperation Sinsheimer Erlebnisregion war darüber hinaus gemeinsam mit der Klima Arena mit Infoständen vor Ort. Präsentiert wurden dort die touristischen Highlights Sinsheims und der Erlebnisregion. Die Klima Arena informierte über Klimaschutz und dessen Zusammenhänge. Spannende Aktionen, wie beispielsweise Entenangeln oder Upcycling mit Tetrapack luden außerdem zum Mitmachen ein.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim

Kommentare

Kommentarbereich geschlossen.