Blaulicht

Sinsheim: Überwachungskamera führt zu 18-Jährigem Einbrecher

0
Symbol Einbruch Taeter Unbekannte haus Tuer Haustuer brachial gewalt gewaltsam dietrich Schraubendreher schraubenzieher 1024x683 1

Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr verständigte ein 53 Jahre alter Mann die Polizei, nachdem er auf einer Videokamera eine ihm unbekannte Person auf seinem Gartengrundstück festgestellt hatte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der mittlerweile geflüchtete Unbekannte schließlich auf dem Feldweg in Richtung Krebsgrund angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte hatte der 18-Jährige versucht mit einem bislang nicht bekannten Werkzeug eine Zugangstür des Gartenhauses des 53-Jährigen aufzuhebeln. Der Täter gelangte jedoch nicht in das Gartenhaus, weshalb auch keine Gegenstände gestohlen wurden. Der 18-Jährige wurde daraufhin zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht