Gewerbe

Sinsheimer Erlebnisregion verzeichnet erfolgreichen Einstieg in soziale Medien

0
Sinsheimer Erlebnisregion verzeichnet erfolgreichen Einstieg in soziale Medien
Die Sinsheimer Erlebnisregion ist erfolgreich auf Instagram und Facebook vertreten. ©STADT

Über 4.000 Follower auf Instagram im ersten Jahr

Seit dem Start der Social-Media-Präsenz der Sinsheimer Erlebnisregion Ende April 2024 verzeichnet die Tourist-Info Sinsheim eine positive Entwicklung. Innerhalb eines Jahres konnten über 4.000 Follower auf Instagram gewonnen werden. Auch auf Facebook ist das Interesse groß.

Breites Informationsangebot für Einheimische und Gäste

Über die Instagram-Seite „sinsheimer_erlebnisregion“ und die Facebook-Seite „Sinsheimer Erlebnisregion“ erhalten Nutzer regelmäßig Informationen zu touristischen Angeboten in der Region. Thematisiert werden unter anderem Wanderrouten, Radtouren und familienfreundliche Ausflugsziele. Darüber hinaus informieren die Kanäle über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Plattformen stärken regionale Sichtbarkeit

Das Online-Angebot richtet sich sowohl an Touristinnen und Touristen als auch an Einheimische. Ziel ist es, die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Region Sinsheim digital zugänglich zu machen und zur Entdeckung vor Ort zu motivieren.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Gewerbe