Sport

SOPHOS verstärkt die Abwehr der TSG Hoffenheim

0
Sophos Partnerschaft

Das international agierende IT-Sicherheits-Unternehmen Sophos ist neuer Offizieller Business Team Partner des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Die Zusammenarbeit wurde zunächst bis zum Ende der laufenden Saison vereinbart, beide Seiten streben jedoch eine längerfristige Kooperation an. Sophos, das als weltweit führender Next-Gen-Cybersecurity-Anbieter mehr als 500.000 Organisationen und Millionen von Kunden in mehr als 150 Ländern vor komplexen Cyberbedrohungen schützt, hatte bereits in der Saison 2015/16 als Partner der TSG Hoffenheim die Cyber-Abwehr des Fußball-Bundesligisten verstärkt.

„Wir sind glücklich, dass wir ein so renommiertes Unternehmen erneut für unser Team gewinnen konnten“, sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Sophos wird mit seiner Hochleistungs-Technologie unsere Infrastruktur und unser Netzwerk mit dem Trainings- und Geschäftsstellenzentrum in Zuzenhausen sowie den Außenstellen in Hoffenheim, Sinsheim und St. Leon effektiv schützen“, erklärte Strich. Sophos erhält als Offizieller Business Team Partner ein umfangreiches Leistungsportfolio, zu dem Titel-, Namens- und sonstige Nutzungsrechte sowie TV-relevante LED-Bandenwerbung und Social-Media-Kampagnen auf den Kanälen der TSG gehören. Auch attraktive Hospitality-Leistungen bei den Heimspielen sind Teil der Leistungspalette, die der Bundesligist dem Partner bietet.

Sascha Pfeiffer (Director Sales Engineering and Professional Services CEEMEA, Sophos) erklärte: „Auch wir freuen uns sehr über die Partnerschaft, bestehen zwischen dem Profifußball und der IT-Sicherheit doch mehr Gemeinsamkeiten als auf den ersten Blick gedacht: Ein immer höheres Tempo bestimmt der Alltag in der Cybercrime-Abwehr, Angriffe prasseln im Sekundentakt auf Unternehmen jeglicher Größenordnung ein. Deshalb steht auch bei unseren Lösungen das Teamplay im Vordergrund und stellt sich in der Praxis als ein untereinander kommunizierendes IT-Sicherheitssystems dar. Der Mannschaftsgedanke spielt also auch bei uns eine zentrale Rolle!“

Sophos ist ein weltweit führender Anbieter von Next Generation Cybersecurity und schützt mehr als 500.000 Unternehmen und Millionen von Verbrauchern in mehr als 150 Ländern vor den modernsten Cyberbedrohungen. Basierend auf Threat Intelligence, KI und maschinellem Lernen aus den SophosLabs bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an fortschrittlichen Produkten und Services, um Anwender, Netzwerke und Endpoints vor Ransomware, Malware, Exploits, Phishing und einer Vielzahl anderer Cyberattacken zu schützen. Sophos bietet mit seiner Central-Technologie eine einzige, integrierte und cloudbasierte Management-Konsole, die das Herzstück eines anpassungsfähigen Cybersecurity-Ökosystems ist.

Quelle: TSG Hoffenheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport