Blaulicht

Spechbach: Schwelbrand in Mehrfamilienhaus

0

Am Donnerstagabend gegen 17.25 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Epfenbergstraße in Spechbach gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeirevier Neckargemünd befanden sich bereits starke Kräfte der Feuerwehren aus Spechbach, Epfenbach, Reichartshausen und Meckesheim vor Ort. Nachdem durch die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Dachfenster des Mehrfamilienhauses festgestellt wurde, konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren konnten schließlich einen Schwelbrand in einem Zimmer des Dachgeschosses ausfindig machen. Zur konkreten Brandursache lassen sich derzeit noch keine Aussagen treffen. Von den drei Bewohnern des Mehrfamilienhauses war nur eine Person zugegen. Diese konnte sich unverletzt ins Freie retten. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 56 Einsatzkräften vor Ort. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Polizeiposten Meckesheim geführt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht